Vertriebler sind für ihr Vertriebsgebiet selbst verantwortlich. Doch leider auch oft ratlos, wenn es darum geht, selbstständig Absatzstrategien zu kreieren, zu planen und umzusetzen. Eine daraus resultierende ziellose Kommunikation am Kunden hat keinen Erfolg.
Vorgesetzte sind selbst zu beschäftigt, um sich die Zeit zu nehmen, individuelle Stärken ihrer Teammitglieder zu fördern. Die zu erzielenden Zahlen unterliegen dennoch ständiger Kontrolle. Folglich steigt der Druck der Vertriebler. Sie versuchen alles, um neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kunden zu binden. Überstunden inklusive.

Doch welche Werte und Skills haben die Vertriebler dabei im Gepäck? Besteht darüber Klarheit? Zeigt ihnen jemand auf, wie sie diese konstruktiv und vor allem umsatzsteigernd einsetzen? Wissen sie, was Effizienz wirklich bedeutet und wie sie entsprechend arbeiten? Erkennen die Vertriebler selbst, wenn sie eine Fehlentscheidung getroffen haben? Wann ihnen ihre Selbstwahrnehmung ein Schnippchen schlägt?

 

 

Managerschmiede. Die Lösung.

In unseren einzigartigen Seminaren speziell für Vertriebler lernen diese, wie sie beim Kunden erfolgreich punkten. Nur durch emotional gefühlte Erlebnisse verankern sich neue Strukturen im Gehirn. Je eindrücklicher das Erlebte, desto nachhaltiger ist der Lernerfolg. Verstehen, begreifen, verinnerlichen: Das ist das Ziel unserer Seminare, um dauerhaft vielversprechende Kundenbindungen zu erzeugen.

Aus diesem Grund laden wir die Teilnehmer unserer Seminare ein, von einem spannenden „Kunden“ zu lernen, der seine ganz eigene Sprache spricht. Der instinktiv spürt, wann sie zweifeln oder komplett hinter dem stehen, was sie sagen: vom Trainingspartner Pferd. Durch ihn lernt man, wahrhaftig und authentisch zu kommunizieren – sich in die Welt des Gegenübers hineinzuversetzen. Die Teilnehmer werden fundamental begreifen, was dieser benötigt, um mit ihnen gemeinsame Wege zu beschreiten. Sie bestimmen dabei selbst die Richtung, das Tempo und wie viel Energie in eine Situation eingebracht wird. Ziel ist es, dass der Trainingspartner sich freiwillig an ihre Seite begibt, weil er sich dort sicher aufgehoben fühlt. Dies ist der ehrlichste und gleichzeitig objektivste Beweis für eine positiv gelungene Kommunikation und Bindung.

Ihre Business-Trainerin am Pferd ist dabei die Expertin für Vertriebs-Coaching Nicole-Maria Weimar.
Sie selber bekam am Westernpferd die wichtigsten Lektionen ihres Berufslebens gespiegelt, woraufhin sie sich dazu entschloss, über ein Jahr lang auf einer Profiranch alles über das wirkungsvolle Medium Pferd zu lernen. Seitdem setzt sie ihr umfangreiches Wissen und ihre nachhaltigen Erfahrungen am Pferd im Training und Coaching von Vertrieblern ein.
Ihr Credo: Wenn du wissen möchtest, was ein Mensch wirklich will, schau auf das, was er TUT, und nicht auf das, was er SAGT.

Das theoretische Seminarmodul leitet Uwe Röhrig, Ex Top-Manager der Daimler AG (Vertriebschef Deutschland). Er übermittelt wertvolles Fachwissen und praktische Erfahrung, die er in seiner über 40-jährigen Führungstätigkeit als Vertriebschef gesammelt hat. Zusätzlich steht er den Seminarteilnehmern individuell Rede und Antwort. Uwe Röhring ist bekannt als Macher. In unseren Seminaren knüpft er die Brücke zwischen dem Training am Pferd und dem Berufsalltag. ‚Aus der Praxis für die Praxis‘ ist seine Devise. Er steht für Wahrhaftigkeit sowie Umsetzbarkeit im Berufsleben.  Sein Credo: Erfolge ereignen sich nicht, Erfolge werden von Leadern produziert! 

Beide Experten stehen aus Überzeugung für ihr Wissen mit voller Begeisterung für den Erfolg unserer Seminare ein. Lernen Sie von den Besten der Branche. Die Kombination der Expertisen aus den Bereichen Strategie und Umsetzung sowie Eigenwahrnehmung und Potenzialentfaltung machen unser Seminar speziell für Manager einzigartig!

 

 

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer der Managerschmiede werden in Zukunft achtsamer mit ihren Kunden umgehen. Sie lernen kleine, aber richtungsweisende Zeichen der Kommunikation zu erkennen, zu deuten und zu nutzen. Sie werden ihre eigene Kommunikation empathisch auf die des jeweiligen Kunden einstellen, damit dieser sie wirklich versteht. Sie werden sich selbst 100%ig klar und zuverlässig definieren, was den Kunden wiederum Halt und Sicherheit gibt. Dies sind die Grundlagen für langfristige, vertrauensvolle und vor allem erfolgreiche Geschäftsbeziehungen hin zum unternehmerischen Erfolg.

Um zum exklusiven Kreis der Seminarteilnehmer zu gehören, müssen die Vertriebler mindestens zwei der nachfolgenden Kriterien erfüllen:

  • Sie arbeiten für ein mittelständisches Unternehmen.
  •  Sie arbeiten für einen Konzern.
  • Sie tragen die Verantwortung für ihren Vertriebserfolg selbst.
  • Sie sind Führungskraft mit eigenem Vertriebsgebiet.

Tag 1

Vorstellung der:

  • Experten Nicole-Maria Weimar und Uwe Röhrig
  • Seminarinhalte
  • Zielsetzungen

Vorstellung der:

  • Anschließende Aufteilung der Teilnehmer in 2 Gruppen zu je 6 Personen.
    (Gruppe A beginnt am Pferd, Gruppe B mit der Theorie.)
  • Erwartungen an das Seminar
  • Seminarteilnehmer

Am Pferd:

  • Annäherung und Kommunikationsgrundlagen zum Partner Pferd
  • Parallelen vom Pferd zum Kunden / Verkauf
  • Selbstwahrnehmung – Fremdwahrnehmung
  • Verkaufen durch Achtsamkeit 

Theorie:

  • Was ist Verkaufen?
  • einfache Tipps
  • Praxisbeispiele
  • Umsetzung

Tag 2

Am Pferd:
 

  • Planung und Durchführung von komplexen Verkaufsdialogen
  • richtungsweisendes Handeln im Dialog
  • Verständnis der Kundenwünschen


Theorie:

  • Verkäufertypen
  • Optimierung des Verkäuferverhaltens

Feedback/Fragen

  • Gemeinsam mit allen Teilnehmern und beiden Experten.

Bei einer Seminarbuchung für 12 Teilnehmer beläuft sich der Preis pro Person auf: 1350,- EUR netto

Bei einer Seminarbuchung für 10 Teilnehmer beläuft sich der Preis pro Person auf: 1620,- EUR netto

Bei einer Seminarbuchung für 8 Teilnehmer beläuft sich der Preis pro Person auf: 2025,- EUR netto

Veranstaltungsort

Historisches Gestüt Wilhelmshöhe

Wilhelmshöhe 1
51570 Windeck
Deutschland

Routenplaner

Hotelempfehlung

Gut Heckenhof

Heckerhof 5
53783 Eitorf

Telefon: +49 (0)2243 - 9232 -32

www.gut-heckenhof.de

Reservierungsstichwort: Managerschmiede